Eingeschränke Erreichbarkeit im Jahr 2019

Liebe Mitglieder und Interessenten,

wir weisen darauf hin, dass es während des aktuellen Jahresverlaufs aufgrund einer Softwareumstellung dazu kommen kann, dass wir temporär nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sind. Dies betrifft sowohl die telefonische Erreichbarkeit, als auch die Sprechzeiten, welche je nach Erfordernis einzelfallweise leider ausfallen müssen.

Sollte einmal eine Sprechzeit ausfallen, so werden wir das per Aushang in der Geschäftsstelle, wie auch an dieser Stelle ankündigen. Andernfalls können Sie davon ausgehen, dass die jeweilige Sprechzeit wie geplant stattfindet. Wir bitten Sie insofern darum, Ihr Anliegen welcher Art auch immer möglichst zu den Sprechtagen zu erledigen. Nachfolgend haben wir eine Übersicht der Termine erstellt, zu denen Sie uns nicht oder lediglich eingeschränkt erreichen können. Die Liste wird nach Erforderlichkeit aktualisiert und steht Ihnen hier zur Einsicht parat:

Bereits bekannte Einschränkungen

  • Woche 29. Juli bis 2. August 2019: Telefonische Erreichbarkeit stark eingeschränkt.
  • Montag, 29. Juli 2019: Die Geschäftsstelle bleibt voraussichtlich ganztägig geschlossen.
  • Mittwoch, 31. Juli 2019: Die Geschäftsstelle bleibt voraussichtlich ganztägig geschlossen.

  • Bitte beachten Sie: Änderungen und Abweichungen sind jederzeit möglich.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und werden nach überstandener Implementierung der Software und einer Einarbeitungszeit wie gewohnt für Sie da sein. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.

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    Volldigitalisierung des Kabelnetzes ab 31. Januar 2019

    Liebe Mitglieder,

    alle unsere Wohnungen sind mit Kabelanschlüssen von Kabel Deutschland/Vodafone ausgestattet. Am 31. Januar 2019 wird das zurzeit noch bereitgestellte analoge TV-Signal in der Zeit von 0-6 Uhr abgeschaltet.

    Bereits zum jetzigen Zeitpunkt nutzen sehr viele von Ihnen digitale Produkte über den Kabelanschluss. Für diese Anschlüsse wird es lediglich zu einigen Neuordnungen bei den Programmbelegungen der digitalen Sender kommen.

    Sollten Sie den Kabelanschluss noch analog nutzen, also ohne einen zusätzlichen Digitalreceiver (in neueren TV-Geräten bereits integriert), so wird Ihnen ab dem Umstellungstermin kein Fernsehprogramm mehr zur Verfügung stehen. Sie müssen sich in diesem Fall entweder einen Digitalreceiver beschaffen, oder die Anschaffung eines neuen TV-Gerätes mit integriertem Receiver in Erwägung ziehen. Der Receiver muss für den Empfang von Kabelsignalen geeignet sein.

    Zu den genauen technischen Anforderungen nehmen Sie bitte Kontakt zu einem Fachmann auf und lassen sich entsprechend beraten. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/abschaltung_analoges_kabelfernsehen.

    Im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen wir Ihnen bei allgemeinen Fragen auch gerne weiter. Nehmen Sie am besten telefonsich oder persönlich Kontakt zu uns auf. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keine umfassende technische Beratung oder Betreuung leisten können.

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    Erreichbarkeit zwischen Weihnachten und Silvester

    Liebe Mitglieder und Angehörige,

    unsere Geschäftsstelle wird in diesem Jahr bis zum 21. Dezember besetzt sein. Sie können uns dann ab dem 2. Januar 2019 wie gewohnt erreichen.

    Sollten Sie zwischen diesen Terminen einen Notdienst benötigen, so erreichen Sie die Handwerker unter den entsprechenden Telefonnumern. Diese finden Sie hier. Bitte bedenken Sie, dass nur wirkliche Notfälle bearbeitet werden. Alle Mängel und Störungen, die nicht zeitkritisch sind, werden wir im neuen Jahr mit der gewohnten Zuverlässigkeit bearbeiten. Bei Fragen wenden Sie sich bis zum 21.12.2018 gerne direkt an uns.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne und ruhige Adventszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

    Ihre Wohnungsbaugenossenschaft Uelzen eG

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    Volldigitalisierung des Kabelnetzes im Sommer 2018

    Liebe Mieter,

    Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) wird das analoge Fernsehsignal, welches in allen unseren Wohnung derzeit noch über Kabel empfangen werden kann, bis zum Sommer 2018 abschalten. Der Empfang des Fernsehprogramms wird dann nur noch mit einem geeigenten Digitalreceiver möglich sein, der entweder schon im Fernseher integriert ist oder separat angeschlossen werden muss.

    Nähere Informationen entnehmen Sie der Pressemeldung von Vodafone.

    Bei Fragen erreichen Sie uns gerne auch in der Geschäftsstelle.

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    Erreichbarkeit zwischen Weihnachten und Silvester

    Zwischen dem Weihnachtsfest und Silvester sind wir an den Werktagen wie gewohnt für Sie erreichbar.

    In Notfällen an den Feiertagen stehen Ihnen die Notdienste unserer Partner zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur wirkliche Notfälle bearbeitet werden können. Notfälle sind z.B. Überschwemmungen durch Abflussverstopfungen und Rohrbrüche, oder ein Totalausfall der Heizungsanlage zu Beginn des Wochenedes oder vor einem Feiertag. Wird z.B. abends ein Ausfall der Heizung festgestellt und der nächste Tag ist ein Werktag, so handelt es sich nicht um einen Notfall und die Reparatur wird nach Anruf bei uns zeitnah am Werktag ausgeführt.

    Wir hoffen, dass Sie eine schöne Adventszeit verbringen und wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest!

    Adventszeit im Büro

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    Sparen mit Bewohner Plus

    Als Bewohner unserer Häuser erhalten Sie als Neukunde bei Vodafone einen attraktiven Rabatt, sofern Sie Kabel-Internet mit Telefon und/oder digitales Fernsehen für Ihr Zuhause buchen möchten.

    Wie das geht? Informieren Sie sich am besten gleich hier!

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    Am 30. Oktober geschlossen

    Liebe Mitglieder, Partner und Besucher,

    unsere Geschäftsstelle bleibt am Montag, 30. Oktober 2017, geschlossen und ist nicht besetzt. In dringenden Fällen erreichen Sie die entsprechenden Notdienste unter diesen Kontakdaten.

    Am Mittwoch, 1. November 2017, sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.

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    Achtung, neue Zuständigkeiten! Wartungsverträge für Heizungen zum Großteil neu vergeben

    Liebe Mitglieder,

    wir haben die Wartungsverträge für Gasthermen im Sinne einer wirtschaftlich vertretbaren Bestandsbewirtschaftung neu ausgeschrieben. In diesem Zusammenhang sind neue Verträge mit den Firmen Avermann GmbH und Matthias Lerche (beide Uelzen) geschlossen worden. Auch die meisten Verträge für die Zentralheiungen werden kurzfristig neu vergeben werden.

    Bitte beachten Sie: Die Firma Richter GmbH ist in keinem Fall mehr zuständig.

    Über die neuen Wartungsverträge und den neuen Ansprechpartner für Störungsmeldungen haben wir Sie inzwischen per Informationsschreiben in den betroffenen Häusern in Kenntnis gesetzt.

    Die neuen Verträge wirken sich auch auf die Notdienste aus. Berücksichtigen Sie die Änderungen bitte bei künftigen Notfällen wie etwa einem Wasserrohrbruch. Hierfür und auch für Raparaturen im Heizungs- und Sanitärbereich ist nun die Firma zuständig, die auch die Wartung der Heizung übernimmt.

    Bei Mängeln und Defekten rufen Sie am besten direkt in unserer Geschäftsstelle an. Im Notfall können Sie die zuständige Firma auch direkt kontaktieren.

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    Baubeginn an der Mühlenstraße

    Der erste Spatenstich für das 2,5-Millionen-Euro-Projekt an der Mühlenstraße wurde am 7. September 2015 durch den Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Uelzen eG vollzogen. Weiterlesen

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